Meine Highlights aus Hong Kong


15 Mai 2015

Die Insel Hong Kong ist ein faszinierendes Reiseziel. Alle Sehenswürdigkeiten wirst Du auf einer Reise wahrscheinlich nicht besichtigen können. Daher sind hier die 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengefasst.

The Peak

Der höchste Punkt der Insel Hong Kong ist der Victoria Peak. Früher war er wegen der kühlen Luft die Wohngegend der Reichen und Berühmten. Von hier hast Du einen atemberaubenden Blick über den Victoria Harbour und die Wolkenkratzer Hong Kongs. Du kannst von hier aus bis zu den New Territorries sehen. Am besten fährst du mit der historischen Drahtseilbahn, der Peak Tram, auf den Berg. Das ist nicht nur bequem, sondern bietet unterwegs auch schöne Ausblicke auf die Stadt.

Henri1407 / Pixabay

Clock Tower

1915 wurde dieser 44 m hohe Uhrenturm am Kowloon-Canton-Bahnhof errichtet. Den Bahnhof gibt es heute nicht mehr. Nur der Uhrenturm ist erhalten geblieben.

Ocean Park Hong Kong

1977 wurde dieser größte Freizeitpark Asiens eröffnet. Er ist eine Mischung aus Tierpark, Aquarium, Shows und Fahrgeschäften. Hier erfährst Du einiges über die Natur und kannst gleichzeitig Spaß haben und Spanung erfahren. Mit der Standseilbahn Ocean Express fährst du bequem durch den Park. Hier kannst Du den Nord- und Südpol entdecken, durch das Hong Kong des frühen 20. Jahrhunderts laufen oder die Geheimnisse des Regenwaldes entforschen. Vielleicht möchtest Du dich aber auch lieber von den 400 Fischarten des Aquariums in Aqua City beeindrucken lassen. Ganz Mutige können die Achterbahn auf dem Thrill Mountain ausprobieren.

zhulinc / Pixabay

Sik Sik Yuen Wong Tei sin Tempel

Dieser Tempel ist direkt drei Religionen gewidmet: dem Taoismus, dem Buddhismus und dem Konfuzianismus. Er besteht aus wunderschön verzierten Gebäuden in einer ansprechenden Lage. Darüber hinaus steht er in dem Ruf, alle Wünsche wahr zu machen. Wenn das kein Grund für einen Besuch ist.

Avenue of Stars

Hong Kong gilt als das Hollywood Asiens. Die Stars, die diesen Ruhm begründet haben, sind hier durch Gedenktafeln und Handabdrücke verewigt. Außerdem findest du hier eine lebensgroße Statue des Kung-Fu Kinohelden Bruce Lee. Von hier aus hast du auch einen großartigen Blick auf die Skyline Hong Kongs. Jeden Monat finden hier zahlreiche Veranstaltungen statt. Abends ist hier der ideale Ort um die Multimedia-Show »A Symphonie of Light« zu sehen.

Aneun_9 / Pixabay

Tsim Sha Tsui Promenade

Sie führt vom Clock Tower zur Avenue of Stars. Dabei kommst Du am Hong Kong Cultural Center vorbei, ebenso am Museum für Raumfahrt und am Kunstmuseum. Du hast von hier aus auch einen guten Blick auf den Victoria Harbour.

Ladie’s Market

Diesen ca. einen Kilometer langen Markt findest Du in der Tung Choi Street. Hier wird an mehr als 100 Markständen alles Mögliche angeboten. Der Schwerpunkt liegt auf Kleidung und Accessoires für Frauen. Daher hat der Markt auch seinen Namen.

Temple Street Night Market

Dieser Markt startet jeden Abend bei Sonnenuntergang in der Temple Street. Er ist der beliebteste Straßenbasar und bietet so viel lokale Atmosphäre, dass er schon öfter als Kulisse für Filme diente. Das solltest Du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Das Warenangebot reicht von Lebensmitteln über Schmuck und Uhren bis zu Antiquitäten.

suc / Pixabay

Hong Kong Disneyland

Im Hong Kong Disneyland findest Du vier Themenparks: Main Street USA, Fantasyland, Adventureland und Tomorrowland. Da dürfte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Mit der Disneyland Railroad kannst Du entspannt durch den Park fahren. Für die Attraktionen wird ein Fastpass angeboten. Mit diesem Pass brauchst du nicht lange in der Warteschlange zu stehen. Dazu benutzt Du deine Eintrittskarte an einer der Fastpass-Stationen.

Hong Kong Convention and Exhibition Centre

Dieses Austellungs- und Kongresszentrum ist ein Wahrzeichen der Skyline Hong Kongs. Die Fassade besteht fast ausschließlich aus Glas. Ganz besonders beeindruckend ist das 40.000 m² große Dach, das einem Seevogel im Flug nachempfunden ist.

Share

Jonas
Jonas

Mein Name ist Jonas, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich führe zusammen mit meinem Kollegen eine Werbeagentur in Mannheim und mein größtes Hobby ist das Reisen. Auf dieser Webseite möchte ich meine Erfahrungen dokumentieren und euch daran teilhaben lassen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *