Der Sommer naht und das Urlaubsfieber steigt. Für die meisten ist der Sommer die Reisezeit Nummer 1. In unserer ersten Top 5 stellen wir euch heute die aus unserer Sicht schönsten Reiseziele für den Sommer vor:

Yolanda / Pixabay

Platz 5: Brasilien

Brasilien ist das fünftgröße Land unserer Erde und besitzt mit dem Amazonas Gebiet das weltgrößte zusammenhängende Regenwaldgebiet. Tausende verschiendene Tier- und Pflanzenarten, atemberaubende Wasserfälle und feine Sandstrände: Damit verdient sich Brasilien einen Platz in der Top5.


jma659 / Pixabay

Platz 4: Ägypten

Sonne, Wüste, Kamele, Basare, Strände und vor allem die Faszination einer jahrtausende alten Kultur. Aber Ägypten ist vor allem auch eines: ein Taucherparadies. Die traumhaften Tauchspots im roten Meer gehören zu den besten der Welt.

Trotz der Unruhen in Ägypten sind die Touristengebiete relativ sicher. Das Auswärtige Amt rät trotzdem zu erhöhter Vorsicht.


cocoparisienne / Pixabay

Platz 3: Mallorca

Natürlich darf Mallorca in der Top 5 nicht fehlen. Nur ca. 2 Flugstunden entfernt ist Mallorca die Perle des Mittelmeers. Kristallklares Wasser, feiner Sandstrand und die kurze Entfernung machen Mallorca zum beliebtesten Reiseziel der Deutschen. Dabei muss es nicht immer der Ballermann sein: Mallorca hat tolle, abgelegene Ort zu bieten, in denen man Mallorca komplett neu entdecken kann…

 

Platz 2: Dubai

Mit bis zu 50 Grad ist Dubai im Sommer nichts für hitzeempfindliche Menschen. Dubai fasziniert mich mit der einzigartigen Mischung aus Tradition und Moderne. Strand- und Stadturlaub in einem, dazu reihenweise Luxushotels, die auch im Sommer bezahlbar sind. Da in Dubai im Sommer Nebensaison ist, bieten viele Hotels unglaubliche Schnäppchen!


klaus_schrodt / Pixabay

Platz 1: Bali

Meine ganz persönliche Nummer 1: Bali! Indonesische Kultur, Regenwald und einzigartige Tauch- und Schnorchelspots. Mein Geheimtip: Die Insel Wakatobi, welche ca. 1.000 Kilometer von Bali entfernt liegt, kann per Charterflug erreicht werden. Der Insel sagt man das beste Hausriff des Planeten nach.